Bücher

Lesen war schon als Kind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Leider ging mir in letzter Zeit aber häufiger der Lesestoff aus.

Inspiriert durch den Film „The Equalizer“ habe ich mich nun entschieden mich wieder mehr dem Lesen zu widmen. In diesem Film arbeitet sich der Protagonist durch eine Liste von 100 Büchern, die man gelesen haben muss. Googelt man diese Liste findet man verschiedene Arten solcher Listen. Daraus habe ich mir zwei Listen ausgesucht, die ich nun nach und nach abarbeiten möchte.

Und dieses Projekt muss natürlich festgehalten werden. Hier kommst du zu den Listen, in denen ich die von mir gelesenen Werke markiere: Die Zeit-Bibliothek der 100 Bücher und Die Lieblingsbücher der Deutschen (erhoben vom ZDF)

 

Hier findest du außerdem Links zu Buchvorstellungen von Büchern, die ich außerhalb der Liste gelesen habe und für gut befunden habe: